Bias Baby-Bäuche in Magdeburg

Reparatur und Restaurierung von Babybauch-Gipsabdrücken

 

Ein abgeformter Babybauch soll eine schöne Erinnerung an eine aufregende Zeit, den Beginn eines neuen Lebens sein.

Babybauch-Gipsabdruck Reparatur und Restaurierung in Sachsen-AnhaltEine Abformung kann man von einer erfahrenen Abformerin machen lassen, viele versuchen es aber auch allein. Leider geht dabei oft einiges schief. Entweder reichen die Gipsbinden nicht aus, die Qualität der gekauften Gipsbinden ist minderwertig, bei der Abformung wird die Position gewechselt, weil die werdende Mama vielleicht Kreislaufprobleme bekommen hat und schon bricht der bereits angetrocknete Abdruck leicht an. Auch die Art und Weise wie man die Gipsbinden auf den Körper aufträgt, spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Dies sind alles Faktoren, die zu einem nicht schönen Endergebnis führen können.

Außerdem kann es auch einmal vorkommen, dass ein Babybauch-Gipsabdruck beschädigt wird, z. B. bei einem Umzug.

Wenn ich selbst abgeformte oder beschädigte Babybauch-Gipsabdrücke zur Reparatur oder Restaurierung erhalte, sind sie oft in einem schlechten Zustand. Der Gips ist brüchig, rieselt von den Gipsbinden herunter, die Ränder sind zu dünn und klappen dadurch um oder reißen gar ein und durch die Instabilität der Gipsschale verformt sich der Abdruck. Oft sind die Seiten auch unterschiedlich abgeformt, das heißt eine Seite ist kürzer als die andere oder geht nicht weit genug zur Seite rum. Das kann ich alles reparieren und aus ihrem Abdruck ein ansehnliches Erinnerungsstück fertigen.

Gips ist ein sehr empfindlicher Werkstoff, der keine sehr lange Haltbarkeit des Bauches garantiert, wenn man ihn so belässt wie direkt nach der Abformung.

Babybauch-Gipsabdruck Reparatur und Restaurierung in Sachsen-AnhaltViele Babybäuche aus Gips schlummern auf Schränken und Hausböden oder gar Kellern vor sich hin und harren der Dinge, in der Hoffnung irgend wann einmal wieder Beachtung zu finden. Je länger ein Bauch so gelagert wird, um so höher sind oft die Schäden am Abdruck. Und wenn die Abdrücke dann auch noch mit feuchter Luft in Berührung kommen, zieht diese Feuchtigkeit in den Gips ein, er wird noch instabiler oder fängt im schlimmsten Fall sogar an zu schimmeln.

Ich repariere und restauriere ihren Bauch, versiegele brüchige Stellen, verstärke sie, gleiche Ränder an und stabilisiere sie. Danach bekommt der Bauch seinen stärkenden Aufbau und eine Versiegelung, die vor Feuchtigkeit schützt und damit der Gipsabdruck stabil und lebenslang haltbar wird.

Zum Abschluss bekommt der Bauch das mit Ihnen abgesprochene Design und kann dann bei ihnen in voller Pracht als Erinnerung an ihre Schwangerschaft bestaunt werden.

counter
Statistiken
SEO-Tools von Seitwert | Analyse- & Monitoring Tool